Seminarbericht

09.10.2014 11:46

Hier ein kurzer Bericht der SV OG Hildesheim - West zu unserem Jugendseminar am 04.10.2014. Vielen Dank für die Einladung !

 

Workshop für jugendliche Hundeführer am 4.10.2014

 

Am heutigen Samstag hatten wir die Jugend der Landesgruppe 03 bei uns zu Gast. Das Seminar bezog sich auf die A und B, also Fährtenarbeit und Unterordnungsausbildung. Bei super Wetter hatten die jugendlichen und auch die Erwachsenen viel Spaß und Freude. Nach der Theorie ging es raus in das Fährtengelände dort zeigten die Jugendlichen den Ausbildungsstand ihrer Hunde, so wie den eigenen. Unter Anleitung von LG Jugendwart Marcus Schäfer wurden Probleme behandelt und Fragen beantwortet. Nach dem Mittagessen gab es wieder etwas Theorie, dann ging es auf den Ausbildungsplatz. Unter der Leitung des LG Lehrhelfers Silvio Lehmann wurde das Thema Unterordnung bearbeitet. Auch hier wurden Lösungen gefunden und Fragen beantwortet. Der Vorstand der OG Hildesheim-West bedankt sich für die engagierte Hilfe der OG-Mitglieder, besonderer Dank geht an den LG Jugendwart Marcus Schäfer und den LG Lehrhelfer Silvio Lehmann die ihr Wissen in professioneller und unterhaltender Weise an die Jugendlichen weiter gegeben haben.

Macht weiter so, die OG Hildesheim-West steht jederzeit für die Jugend der Landesgruppe Niedersachsen offen.